Projektkurs

Siggi's Medienwerkstatt

Projektbeschreibung

Der Medienkurs "Siggis Medienwerkstatt" beschäftigt sich mit der Eigenproduktion von Filmbeiträgen und Radiobeiträgen. Mit dem offenen Kanal rok-TV aus Rostock und dem Radiosender "NB Radiotreff 88,0 Studio Malchin stehen dem Kurs und seinen Mitstreitern kompetente Partner in Sachen Medienarbeit zur Seite.

Innerhalb des Kurses werden Produktionen für die Schule erstellt, die du z.B. unter folgenden Links finden kannst.

Natürlich kannst du gerne auch deine eigenen Ideen umsetzen und sendereif machen. Der Kurs fertigt auch Produktionen für schulfremde Vereine wie z.B. dem Oldtimerclub Malchin an.

Dem Kurs stehen moderne Medienmittel zur Verfügung bzw. werden diese für die Umsetzung der Projekte durch die Medienpartner zur Verfügung gestellt.

Wenn du Lust hast, deinen eigenen Film zu drehen oder eine eigene Radiosendung zu produzieren, dann melde dich einfach bei uns. Wichtig ist für die Arbeit Ausdauer, Kreativität und die Bereitschaft sich in die Medientechnik einzuarbeiten und natürlich viel viel Zeit.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter, denn es sind viele Aufgaben zu lösen.

Zeitrahmen

Das Projekt wird hauptsächlich im Wahlpflichtunterricht im Umfang von 2 Wochenstunden realisiert. Alle teilnehmenden Schüler zeigten ihre Bereitschaft zur Erfüllung der Projektaufgaben auch über diesen Stundenumfang hinaus tätig zu sein.

·         Hoher Selbstständigkeitsgrad
Gruppen- und Partnerarbeit